Rheinmetall liefert neuen Gefechtshelm an die Bundeswehr

Mi, 13. Jan. 2021

Rheinmetall und sein strategischer Partner, der nordamerikanische Helmhersteller Galvion, sind von der Bundeswehr mit der Lieferung eines modernen Gefechtshelmes beauftragt worden.

Eine Medienmitteilung der Rheinmetall AG

Der im November 2020 erteilte Rahmenvertrag sieht die Lieferung von bis zu 20 000 Stück des Modells Gefechtshelm Spezialkräfte schwer vor.

Ein erster Abruf von 5000 Helmen erfolgte bereits im November 2020. Die Auslieferung erfolgt über Rheinmetall Soldier Electronics in Stockach, als Spezialist für Laser-Licht-Module bestens in der Branche für Soldatenausstattung vernetzt.

Der Rahmenvertrag läuft bis 2025. Optional ist die Verlängerung um zwei Jahre möglich. Der potenzielle Gesamtauftragswert liegt im niedrigen zweistelligen Mio.-EUR-Bereich.

Das bietet der neue Helm

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.