RUSSLAND

Mi, 13. Jan. 2021

Das Flugzeugwerk Sokol in Nischni Nowgorod hat den Auftrag zur Überholung und Modernisierung eines Loses von MiG- 31-Abfangjägern abgeschlossen. Der im Rahmen des 2019 erteilten Auftrags überarbeitete Langstrecken-Abfangjäger, wurde vor Weihnachten zurück zu seiner Heimatbasis geflogen.

Die Maschine ging wahrscheinlich an die Marineflieger der Pazifikflotte auf der Halbinsel Kamtschatka. Laut früheren Berichten hatte das Verteidigungsministerium beschlossen, eine zusätzliche MiG- 31BM-Staffel beim 317. gemischten Fliegerregiment auf dem Luftwaffenstützpunkt Elizowo bei Petropawlowsk-Kamtschatskij aufzustellen. Der Überschall-Abfangjäger MiG-31BM ist für lange Patrouillenflüge und die Bekämpfung von hochfliegenden Aufklärungsflugzeugen, strategischen Bombern und niedrig fliegenden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.