BUSA: Start eines Rekord-Jahrganges

Do, 11. Feb. 2021

37 neue Teilnehmer des Grundausbildungslehrgangs 2021/2022 haben in Herisau ihre Ausbildung zum Berufsunteroffizier der Schweizer Armee begonnen. Der Kommandant der HKA, Div Seewer, gab den jungen Männern und Frauen ein Zitat von Winston Churchill mit auf den Weg.

Wm Peter Gunz

Schnee, bedeckter Himmel, kalter Wind und Maske im Gesicht, so erlebten 37 neue Teilnehmer ihren Start in den Grundausbildungslehrgang 2021/2022. Zusammen mit dem Lehrkörper und den Kameraden des GAL 20/21 waren sie am 4.Januar zur Eröffnungsfeier bei garstigen Wetter auf dem Platz hinter den ehemaligen Stallungen nahe der Kaserne Herisau angetreten. Götti für den GAL 21/22 ist Brigadier Thomas Frey. Weder Vertreter aus der Politik noch die Musikanten des Militärspiel waren situationsbedingt anwesend.

Die einzigen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.