Das SWISSCOY-Kontingent 43 ist in der Mitte angelangt

Do, 11. Feb. 2021

Kaum gestartet, ist bereits die Hälfte des Einsatzes des 43. Kontingents der SWISSCOY schon wieder vorüber. In den ersten drei Monaten im Einsatz und seit Beginn der einsatzbezogenen Ausbildung im Sommer 2020 hat sich viel ereignet.

Kommunikation SWISSINT

Die ersten drei Monate im Einsatz gingen rasch vorbei und waren geprägt von Highlights und Herausforderungen.

Doch die Geschichte des Kontingents beginnt eigentlich viel früher. Bereits im Juli 2020 starteten Teile des Stabs des 43. SWISSCOY-Kontingents und die Frauen der militärischen Grundausbildung für Nichteingeteilte (Mil GANE) ihre Ausbildung und Einsatzvorbereitung am Kompetenzzentrum SWISSINT.

Offizieller Beginn im August 2020
Mit der Fahnenübernahme am 11. August 2020 fiel dann der offizielle Startschuss für alle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.