Drohnen: Eine reale, aber zu bewältigende, Bedrohung

Do, 11. Feb. 2021

Der Flughafen Zürich ist ein Schlüsselgelände und dieses braucht auch Schutz. Oberstlt Ueli Zoelly, Chef Flughafenpolizei der Kantonspolizei Zürich, gibt einen Einblick in die Gefahr, aber auch den Nutzen von Drohnen aus der Pespektive der Polizei.

Hptm Asg Markus Saxer

Ueli Zoelly hat eine Doppelfunktion. In der Armee ist er Oberst im Generalstab und als Milizoffizier im Stab der Territorialdivision 4 eingeteilt. Seine Funktion dort ist Chef Sicherheit Flughafen.

Oberstleutnant Ueli Zoelly antwortet in diesem Beitrag als Chef der Flughafenpolizei, obwohl die Thematik Drohnen auch in anderen Aufgabengebieten der Kantonspolizei präsent ist.

Auf allen Ebenen bis hin zur Polizeileitung der Kapo werden zur Zeit Risiken, aber auch Chancen einer Technologie diskutiert, die militärisch, in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.