«Generation Egal»

Do, 11. Mär. 2021

Mit grossem medialen Rummel verkündete die Armee stolz die neusten Errungenschaften im Bereich Frauen in der Armee und Umweltschutz. Nun gibt es ein neues Pilotprojekt für Frauen im Friedensförderungsdienst und der CO2-Ausstoss soll weiter gesenkt werden. Nichts gegen diese lobenswerten Anstrengungen, aber:

Ich frage mich, wann werden die Kernbedürfnisse unserer Armee wieder zum Top-Thema im Bundeshaus Ost? Wann wird die Alimentierung der Armee mit dem gleichen Elan angepackt? Wann wird endlich die Wehrgerechtigkeit wiederhergestellt?

Das wird dringend im Dienst so gebraucht, denn viele meiner Kameraden und Kameradinnen aus der Armee XXI, die als Offiziere und Höhere
Unteroffiziere Dienst leisten, fühlen sich zurecht zur «Generation Egal» degradiert.

Sie kommandieren oft stark…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.