BUSA: Auf der Zielgeraden

Do, 11. Mär. 2021

Im letzten Beitrag der Serie über die BUSA berichtet Adj Uof Pascal Fuchs über die letzte Phase der Ausbildung. Die letzte Kaderübung und dann der berühmte 100 Km Marsch

Adj Uof Pascal Fuchs

Der Grundausbildungslehrgang an der Berufsunteroffiziersschule der Armee (BUSA) geht langsam aber sicher dem Ende zu. Wir durften viele spannende und herausfordernde Bereiche kennenlernen und wurden in den Themen Zwangsmittel, Schiessen und Sprengen, aber auch in Methodik, Didaktik sowie Lernpsychologie auf den aktuellsten Stand gebracht. Es kommt mir wie eine halbe Ewigkeit vor: Mache ich gedanklich eine Zeitreise zwei Jahre zurück, sehe ich einen zusammengewürfelten Haufen im Basiskurs beim Ausbildungszentrum der Armee (AZA) in Walenstadt. Wir funktionierten noch lange nicht als eingespielter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.