Eine Zivilistin in der Kaserne: Einblicke in die Rekrutenschule 2021

Do, 11. Mär. 2021

Zwei Tage lang wurde mir Einblick in den militärischen Alltag in einer Rekrutenschule gewährt. Was ich erlebte, was meine Bedenken waren und was die Frauen und Männer der Informatikschule 61 nur mir so erzählten, habe ich für den SCHWEIZER SOLDAT festgehalten. Ein ehrlicher Eindruck einer jungen Frau über die RS.

Sina Schmid

Als mich mein Vater fragte, ob ich einen Artikel über die Rekrutenschule schreiben möchte, sagte ich sofort zu. Nicht, weil ich besonders Ahnung davon hätte, noch weil ich Werbung für die RS machen will, sondern weil ich denke, dass viele Nicht-Angehörige-der-Armee zu wenig ungehemmte Einblicke in den RS-Alltag erhalten. Das liegt teils daran, dass an den Besuchstagen meist nur Familie oder engere Verwandte anwesend sind oder viele Informationen direkt von AdA…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.