Fokus CdA

Do, 11. Mär. 2021

Wissen Sie, was meinen Job einzigartig macht? Es sind all jene Menschen, die ich treffe. Im März waren das beispielsweise Studenten an der Uni Zürich oder Angehörige des Stabes der dreisprachigen Territorialdivision 3. Der Austausch über Armeethemen, auch wenn kritisch, ist wichtig, und auch die Diversität unserer AdA macht uns stark.
Bei uns in der Armee stehen Menschen im Zentrum. Und deshalb sind wir eine attraktive Organisation.
Grenadiere, Infanterie und mechanisierte Truppen sind begehrt bei den Stellungspflichtigen – so begehrt, dass wir nicht einen Platz für alle haben, die dort die RS machen wollen. Die Nachfrage übersteigt das Angebot, weil die herausfordernden Aufgaben in der Armee den Jungen die Chance bieten, Erfahrungen zu sammeln und sich persönlich zu entwickeln. Dieses…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.