Militärische Kompetenzen im Berufsleben – Teil 2

Do, 11. Mär. 2021

Welcher Nutzen hat eine militärische Ausbildung im Berufsleben und wie kann ein AdA seine Kompetenzen am Arbeitsplatz optimal einsetzen? Danielle Roth und Nicola Meier, beide Höhere Kader der Armee und bei GDELS-Mowag tätig, beantworten unsere Fragen.

Peter Gunz und Hptm Frederik Besse

Welcher Nutzen hat eine militärische Ausbildung im Berufsleben?
Danielle Roth: Bis zu meiner militärischen Ausbildung hatte ich keine Ahnung von Personalführung. Ich war eine junge, ehrgeizige Frau, welche sich für die Fliegerei und das Militär interessierte. Aufgrund meines damaligen Freundeskreises entschied ich mich für die Dienstleistung bei der Luftwaffe in Payerne. Als ich einrückte, merkte ich schnell, dass dies nichts gewöhnliches war.

Es kamen im Sommer 2005 genau 250 Rekruten nach Payerne, davon…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.