Neues Rückgrat der Telekommunikation der Armee

Do, 11. Mär. 2021

Armasuisse hat die Typen-Firmenwahl gefällt: Für die Lieferung von 800 Richtstrahlgeräten neue Generation des Typs TRC 4100 mit entsprechendem Zubehör geht der Auftrag an Thales. Das TRC 4100 System wurde in der Schweiz entwickelt.

Medienmitteilung Thales Schweiz

Das TRC 4100 konnte mit seiner Leistung und Zuverlässigkeit sowie den Vorteilen in Bezug auf Handhabung und Flexibilität im Einsatz überzeugen und sich gegen die internationalen Mitbewerber durchsetzen. Dem Entscheid ging ein 36-monatiger wettbewerbsorientierter Evaluierungsprozess voraus, in dem die Kandidaten umfangreiche mehrstufige Feldtests durchliefen. Die neuen Richtstrahlgeräte werden die bisherige Flotte, deren Bandbreite nicht mehr den heutigen Anforderungen entspricht, ersetzen und ergänzen.

Ab Mitte 2022 erfolgt die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.