Bodenhaftung

Do, 15. Apr. 2021

«Die Schweiz kann auf viele Dinge stolz sein, auf ihre Streitkräfte ist sie es nicht immer», schrieb die Süddeutsche Zeitung.

Ein verspäteter Aprilscherz? Nein, ein Kommentar über den Medienrummel rund um die Erprobung der Armee-Unterwäsche für Frauen sowie über einen parlamentarischen Vorstoss für ein neues Ausgangstenue.

Ich wurde in den letzten Tagen oft um meine Meinung zu dieser Sache gefragt. Ehrlich gesagt: Aufmerksamkeit ist heutzutage ein knappes Gut und dass wir nun so viel über dieses Thema gelesen haben, ist ziemlich befremdlich.

Wo waren die fleissigen Schreiber eigentlich, als Politiker 2018 keine schweren Schutzwesten für alle AdA kaufen wollten? Verdient nicht jede Frau und jeder Mann in Uniform den gleichen Schutz?

Dieses Beispiel zeigt auf, dass wir wachsam sein müssen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.