Fokus CdA

Do, 15. Apr. 2021

Kürzlich habe ich Bilanz gezogen punkto meiner virtuell durchgeführten Präsentationen, Sitzungen und Rapporte. Es sind viele. Die Pandemie war quasi ein Crash-Kurs in Digitalisierung. Wer hätte sich vor zwölf Monaten vorstellen können, wie viele unserer täglichen Arbeiten sich bereits heute digital erledigen lassen? Heute wissen wir, dass es funktioniert. Diese Erfahrung müssen wir nutzen, wenn es darum geht, die Schnittstelle zur Miliz, die Militärverwaltung und die Armee selbst zu digitalisieren

Privat und beruflich sind die Schweizerinnen und Schweizer bereits digital unterwegs. Sie wollen auch mit der Armee über die gewohnten Kanäle interagieren. Mit der Digitalisierung der Miliz werden wir die zukünftigen Armeeangehörigen bereits vor ihrem Orientierungstag digital ansprechen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.