Swiss Recon Challenge

Do, 15. Apr. 2021

Mit der «Swiss Recon Challenge» hat das Aufklärungsbataillon 11 eine Übungsform geschaffen, die Wissensvermittlung, Entscheidungsfindung und Wettkampfgedanken gleichermassen fördert und fordert. Mit detaillierten Herausforderungen und einer messbaren Erfolgskontrolle legt die Übung den Grundstein für eine neue Art der Ausbildung.

Fachof Marco Diem, PIO Aufkl Bat 11

Auf den Anhöhen des Schiessplatzes Altmatt liegt viel, ja sogar sehr viel Schnee, es regnet seit Stunden ununterbrochen und das Thermometer zeigt gnadenlos Temperaturen um den Gefrierpunkt an. Die Teilnehmenden der «Swiss Recon Challenge» sind erst tags zuvor in den KVK eingerückt und befinden sich nun seit Mitternacht in Patrouillen aufgeteilt mit verschiedenen Missionen konfrontiert. Dabei steht nebst dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.