«Die Unteroffiziere sollten vermehrt zusammenarbeiten»

Do, 13. Mai. 2021

Im Rahmen der 150. Delegiertenversammlung des Schweizerischen Unteroffiziersverbandes (SUOV) am 25. Mai 2013 in Zürich wurde Wm Peter Lombriser zum Zentralpräsidenten gewählt. Seither hat der heute 67-Jährige vieles erlebt. Ein SUOV ohne Peter Lombriser ist kaum vorstellbar – noch viel weniger aber ein Peter Lombriser ohne ausserdienstliche Tätigkeit. Im Gespräch blickt er auf eine bewegte Zeit zurück.

Moni Bregy C Komm SUOV

Wie bist du damals in den SUOV gekommen?
Peter Lombriser: Ich war damals schon Präsident des Unteroffiziersvereins Zürcher Oberland (UOVZO) und auch im Kantonalen Unteroffiziersverband Zürich und Schaffhausen (KUOV ZH+SH) tätig, doch weitere Ambitionen hatte ich keine, bis der damalige Zentralpräsident, Gfr Rolf Homberger, auf mich zukam. Meine erste Aufgabe war es,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.