Kader und Student: Teil 1

Do, 13. Mai. 2021

Seit der WEA ist es erstmals möglich, auch vor der Rekrutenschule ein Studium zu absolvieren. Die Kombination einer militärischen Kaderlaufbahn mit einem Studium beinhaltet grosse Vorteile, jedoch nicht für jeden Studierenden. Was sind die Vor- und Nachteile?

Hptm Frederik Besse

«Major, ich will aber nach der RS mein Studium beginnen!», Dieser Satz hörte wohl mancher Einheitsberufsoffizier während einer Rekrutenschule, wenn er einem jungen Rekruten einen Vorschlag zum Unteroffizier unterbreitet. Die Kaderlaufbahn und die akademischen Pläne scheinen für viele junge Rekruten auf den ersten Blick keine gute Kombination zu sein? Seit der WEA hat die Kombination einer militärischen Kaderlaufbahn mit einem Studium grosse Vorteile erhalten.

Ausbildungsgutschrift
Seit der WEA ist es generell…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.