Eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Do, 10. Jun. 2021

Grosser Tag für die Motorbootkompanie 10: Am 15. Mai 2021 wurden die neuen Patrouillenboote P-16 in einer würdigen und schlichten Zeremonie auf ihre Namen getauft.

Fachof Andreas Hess, Stv. Chefredaktor

Am Samstag, 15. Mai 2021 war es endlich so weit. Nach mehreren pandemiebedingten Verschiebungen der Bootstaufe wurden zehn Patrouillenboote P-16 der Motorbootkompanie 10 in der Hafenanlage des Industriegebietes Rotzloch, Gemeinde Ennetmoos NW, in einer würdigen und schlichten Zeremonie getauft. Die Zeremonie fand unter strenger Einhaltung der behördlich angeordneten Corona-Massnahmen statt. Diese liessen nur eine kleine Teilnehmerzahl zu.

Festliche Schiffsbeflaggung
In Marschordnung warteten neun Boote mit laufenden Motoren auf dem Alpnacher See auf ihre Taufe. Das zehnte Patrouillenboot,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.