Neuer Tiefpunkt des Sipol-Diskurses

Do, 10. Jun. 2021

Nur wenige Monate nach dem Referendum lancieren die Armeegegner einen weiteren Versuch. Dieses Mal mit einer Volksinitiative – noch bevor überhaupt der Kampfjettyp ausgewählt wurde. Was bisher zur Initiative bekannt wurde, ist sowohl inhaltlich wie auch demokratisch fragwürdig.

Ein Kommentar von Hptm Frederik Besse

Der Auswahlprozess rund um den Nachfolger des F/A-18-Kampfjets ist noch nicht abgeschlossen – was aber für die Gegner nicht entscheidend ist. Am 25. Mai wurde in mehreren Schweizer Medien die Lancierung einer Volksinitiative explizit gegen den Kauf von US-Kampfjets angekündigt. In Wahrheit geht es jedoch um weit mehr.

Möglicher Inhalt
Die Initianten haben bisher keinen vollständigen Text zur geplanten Volksinitiative auf ihrer Website veröffentlicht. Das SRF publizierte mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.