NEUES AUS DEM SUOV

Do, 10. Jun. 2021

Schätze im Archiv des UOV Uster entdeckt

Pfingsten hin oder her – der UOV Uster muss die Räumlichkeiten im alten Zeughaus in Uster bis Ende Juni geräumt haben. Und obwohl sowohl in Uster als auch am neuen Standort bereits weit über 300 Manntage Arbeit geleistet worden sind, gibt es noch viel zu tun.

So fand sich ein kleines Grüppchen am Pfingstsonntag – trotz Feiertag, in Uster ein, um Kisten zu packen. Diesmal versprach die Packerei besonders interessant zu werden, weil das Archiv verpackt werden sollte. Und tatsächlich. Zwischen den vielen Protokollen und Berichten fanden sich einige Schätze, wie etwa ein Dienstreglement von 1933 (im Bild oben links), die Festschrift zur Feier des 35-Jahr-Jubiläums des Unteroffiziersvereins Zürich aus dem Jahr 1931 (im Bild oben rechts), eine gestickte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.