Wertschätzung – ein zeitloses Prinzip

Do, 10. Jun. 2021

Unsere Armee will sich entwickeln, sie versucht attraktiv zu sein für junge Menschen und gleichzeitig den Anforderungen einer letzten Verteidigungsreserve des Landes gerecht zu werden. Dieser Spagat ist nicht einfach. Neue Ideen und Projekte sind gefragt. Doch bleibt bei dieser Fokussierung auf das «Neue» nicht auch etwas auf der Strecke?

Oblt Maximilian Stoller

Immer wieder tragen junge Menschen die Frage an mich heran, ob sie Offizier werden sollen. Ob sie überhaupt Dienst in Uniform leisten sollen. Mit Stolz und Zuversicht bejahe ich beide Fragen jedes Mal. Ich bin überzeugt von der Wichtigkeit unseres Dienstes für den Schutz der Schweiz, unserer Lebensweise und aller Menschen, die hier leben.

Widrigkeit oder Chance?
Junge Soldaten sagen mir, dass ihre Freundinnen und Freunde, ihre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.