«Cyber ist ein sich ständig wandelndes Risiko»

Do, 15. Jul. 2021

Cyber-Sicherheit ausserdienstlich: Auch KMU und Privatpersonen geraten immer stärker ins Visier von Hackern. Wie kann man sich optimal dagegen schützen? Tobias Seitz, Cyber-Versicherungs-Spezialist bei Helvetia Versicherungen, gibt Einblick zu den wichtigsten Massnahmen.

Hptm Frederik Besse

Können Sie unseren Lesern und Leserinnen Ihre Funktion beschreiben?
Tobias Seitz: Ich arbeite als Leiter Underwriting Region Ost im Bereich Engineering bei Helvetia Versicherungen. Eine meiner Aufgaben ist die Entwicklung neuer Versicherungsprodukte im Bereich der Technik. Mitte 2016 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, für Helvetia eine Cyber-Versicherungslösung für KMU zu realisieren. Seit dreieinhalb Jahren vertreiben wir dieses Produkt nun erfolgreich auf dem Schweizer Versicherungsmarkt. Cyber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.