NEUES AUS DEM SUOV

Fr, 10. Sep. 2021

CISOR: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Am Freitag, 6. August, traf sich das CISOR-OK mit dem militärischen Koordinator, Oberstlt Spahr, auf den Waffenplätzen in Bremgarten und Thun zur Detailabsprache.

Bei den Genietruppen auf dem Waffenplatz Bremgarten wird derzeit kräftig gebaut und renoviert, wobei die dortige Hindernisbahn, kurz HIBA, auch einige Renovationen vertragen könnte.

Die Besichtigung vor Ort verlief ernüchternd: Bis wir mit den internationalen Gästen dort die CISOR-Skills abhalten können, muss die ganze Anlage gründlich gemäht, gesäubert und hergerichtet werden.

In vielen anderen Bereichen wurde bereits Einsatz geleistet. Aus Airolo reiste etwa der Sanitätsverantwortliche an, der vor Ort seinen Einsatz an der CISOR absprechen konnte. Aktuell werden bereits die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.