Streif(en)lichter Episode 2: Der auffällige Wachtmeister

Fr, 10. Sep. 2021

In dieser Episode begleiten wir die Militärpolizisten des Postens Kloten und erleben zwei Einsätze. Ein Stellungspflichtiger kommt dem Marschbefehl nicht nach und ein Wachtmeister verhält sich auffällig.

Hptm Asg Markus Saxer

Kurz nach 10.00 Uhr kommt die Patrouille der Frühschicht zurück auf den Posten. Der erste Einsatz des Tages ist bereits Geschichte. Ein Stellungspflichtiger hatte sich wiederholt seiner Pflicht, sich ausheben zu lassen, entzogen. Er wurde an seinem Wohnort festgenommen und zwecks Vollzug der Rekrutierung ins entsprechende Rekrutierungszentrum überführt.

Kurz nach 10.30 Uhr kommt dann eine Einsatzanforderung. In einer Rekrutenschule ist ein Wachtmeister aufgefallen. Berufskader und Kameraden stellen auffälliges Verhalten und Alkoholgeruch fest.

Am Ziel angekommen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.