Swiss Parawings – das neue Displayteam der Schweizer Armee

Fr, 10. Sep. 2021

Anlässlich der Kommandoübergabe bei der Luftwaffe am 29. Juni 2021 auf dem Flugplatz Dübendorf, von Divisionär Bernhard Müller zu Oberst i Gst Peter Merz, ab 1. Juli 2021 Divisionär, zeigte das neu gegründete Fallschirm-Displayteam erstmals sein Vorführprogramm einer ausgewählten Öffentlichkeit. Der Absprung mit einer riesigen Schweizer Fahne war dabei eine besondere Attraktion und Überraschung. Die Schweizer Armee im In- und Ausland bei Anlässen zu repräsentieren, sowie den Nachwuchs zu begeistern und zu gewinnen, lautet der Auftrag des Teams.

Franz Knuchel

Die Fallschirmaufklärer der Schweizer Armee traten schon bis anhin bei zahlreichen militärischen und zivilen Anlässen auf. Im Jahr 2018 kamen bei den Chefs der Fallschirmtruppe die Idee und der Wunsch auf, ein Para-Vorführteam zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.