ÜBUNG FEROX: TER DIV 4 im Einsatz

Do, 07. Okt. 2021

Ostschweizer Infrastruktur wird bedroht? Nicht wenn die Ter Div 4 noch ein Wörtchen mitzureden hat! Ein Einblick in die Übung FEROX.

Oblt Maximilian Stoller und Hptm Frederik Besse

Während der Übung FEROX der Territorialdivsion 4 wurde die idyllische und ruhige Landschaft des Kantons Thurgau Zeuge des Leistungswillens der Soldaten der «Vierten».

Gleich drei seiner sieben Truppenkörper schickte Divisionär Willy Brülisauer den Ostschweizer Kantonen im fiktiven Szenario der Übung FEROX zur Hilfe.

Das Ter Div Stabsbat 4 stellte die Führungsfähigkeit der Division sicher. Das Inf Bat 65, die Skorpione, kämpften und verteidigten. Das Genie Bat 23 sorgte für die nötige Mobilität im Einsatzraum und war mit seinen schweren Mitteln ein Universaltalent.

Auch mit SKILL!
Ein weiterer und sehr wichtiger…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.