Die zweite Nationale Militärwallfahrt zu Bruder Klaus

Do, 07. Okt. 2021

Die diesjährige Nationale Militärwallfahrt zu Bruder Klaus wurde erstmals mit deutscher Beteiligung durchgeführt. Ein Bericht über eine Reise zum geographischen Mittelpunkt der Schweiz und einer Botschaft von Friede und Gerechtigkeit auf der Welt.

Hptm Asg Markus Saxer Text und Norbert Stäblein (Bundeswehr) Foto

Die zweite Nationale Militärwallfahrt beginnt frühmorgens im Flüeli-Ranft mit einem Fussmarsch hinunter nach Sachseln in die Wallfahrtskirche. Selbstverständlich stehen die Standarte und das grosse Holzkreuz zuvorderst in der Formation. Als militärischer Ehrengast begleitet Div Daniel Keller, Kdt Ter Div 2, die Männer und Frauen.

In Sachseln findet ein erstes Platzkonzert statt, ein Rekrutenspiel in der 8. RS-Woche zeigt sein beachtliches musikalischen Können.

Nicht nur die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.