Zukunft des Zürcher Offizierskorps wird begrüsst

Do, 07. Okt. 2021

124 Leutnants und Oberleutnants, zwei Jahrgänge, wurden dieses Jahr vom Kanton Zürich feierlich begrüsst.

Hptm Frederik Besse

Gleich zwei neue Jahrgänge von jungen Offizieren wurden dieses Jahr vom Kanton Zürich begrüsst. Unter der Federführung des Amt für Militär und Zivilschutz des Kanton Zürich entstand so wohl die grösste Offiziersbegrüssung der jüngeren Geschichte der Schweizer Armee.

Die Männer und Frauen im Range eines Leutnants oder bereits Oberleutnants, hatten teilweise auch schon Einsatzerfahrung während der Corona-Pandemie gesammelt. Regierungsrat Mario Fehr, Sicherheitsdirektor des Kantons Zürich, bedankte sich bei den Kadern für ihren grossen Einsatz zugunsten der Gesellschaft.

Die Auswahl ist gross
Oberstlt i Gst Marc Lüthi stellte als Präsident der Offiziersgesellschaft…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.