Impressionen vom 83. Historischen Pistolen-Rütlischiessen

Do, 04. Nov. 2021

Bei bestem Wetter konnte das 83. Historische Pistolenschiessen auf der Rütliwiese durchgeführt werden. Rund 820 Schützen, darunter auch der Chef der Armee, nahmen teil.

Hptm Frederik Besse

Nach einem Jahr Zwangspause aufgrund der Pandemie ging es endlich wieder weiter. Bei bestem Wetter konnten Pistolenschützen aus der ganzen Schweiz am 17. Oktober ihre Fähigkeiten auf der Rütliwiese unter Beweis stellen.

Die Organisatoren meldeten, dass rund 820 Schützinnen und Schützen das Schiessprogramm absolviert hatten. Auch militärische Ehrengäste waren anwesend: KKdt Thomas Süssli, der ebenfalls das Programm absolvierte, sowie Div Lucas Caduff.

Im Anschluss an das Schiessprogramm fand die traditionelle Landsgemeinde der Schützen auf der symbolträchtigen Rütliwiese statt. Diese wurde durch Urs…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.