LUFTWAFFE

Do, 04. Nov. 2021

Falschmeldung der Luftwaffe
Im offiziellen Programm zur Fliegerdemonstration 2021 auf der Axalp heisst es, «An den Vorführungen … sowie zum letzten Mal überhaupt in der Schweiz … nimmt der Hunter teil».

Diese Angabe suggeriert, dass in der Schweiz keine Hunter mehr fliegen. Das ist falsch.

Weiterhin im Flugbetrieb und stationiert in Sion ist der Doppelsitzer der AMICI DELL HUNTER HB-RVR. Ebenso flug- und betriebsbereit ist der Hunter- Einsitzer PAPYRUS HB-RVS des Huntervereins Obersimmental in St. Stephan. Dessen Triebwerk ist soeben vollständig überholt worden. Noch flugtauglich ist der Hunter-Doppelsitzer im Museum Clin d’Ailes in Payerne.

Gemäss Fliegermuseum Altenrhein hat der sogenannte Tiger-Hunter HB-RVV seinen letzten Flug am Samstag, 23. Oktober 2021, gemacht. Anschliessend wird…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.