Patriot: neue Partnerschaft

Do, 04. Nov. 2021

Nachdem sich der Bundesrat Ende Juni für die Beschaffung des Patriot™-Systems des US-Herstellers Raytheon Technologies im Rahmen der bodengestützten Luftverteidigung grösserer Reichweite (BODLUV GR) entschieden hatte, hat nun ein erstes persönliches Treffen zwischen dem Präsidenten von Raytheon und dem CEO von RUAG, Wes Kremer und Andreas Berger, in der Schweiz stattgefunden.

Basierend auf einer Medienmitteilung

Durch den Entscheid der Schweiz für Patriot als BODLUV GR-Abwehrsystem wird das Land zum 18. Patriot-Partner weltweit und zur achten europäischen Nation, die für ihre bodengestützte Flugabwehr auf das bewährte System setzt.

Die Patriot-Offerte für die Schweiz wurde von Raytheon Technologies in Zusammenarbeit mit den in der Schweiz ansässigen Unternehmen Rheinmetall Air Defence AG…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.