«Königin aller Waffen»

Do, 13. Jan. 2022

Der Jahresrapport des Lehrverbands Infanterie fand am 15. Oktober 2021 auf dem Chasseral statt. Der Ort wurde bewusst gewählt, weil er ein Standort mit besonderer Ausstrahlung ist. Er bildet symbolisch die Grenze zwischen Ost und West und erlaubt gleichzeitig den Blick in die nächste Geländekammer.

Peter Jenni

Die rund 200 Teilnehmer besammelten sich zu früher Morgenstunde auf der Nordseite des Chasseral in Les Savagniéres – Dessous.

Wegen Ferienabwesenheiten und den laufenden Schulen und Kursen konnte nur etwa die Hälfte aller Mitarbeitenden des Lehrverbands teilnehmen. Sie wurden dort vom Kommandanten, Brigadier Peter Baumgartner, begrüsst.

Der Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, nahm ebenfalls teil und bedankte sich für die im laufenden Jahr erbrachten Leistungen. Er…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.