Übung «SLEIPNIR»

Do, 13. Jan. 2022

Die Trainkolonne 13/2 und die Klasse 3 der Inf UOS 12 auf den Spuren General Suworow›s über den Panixerpass – in friedlicher Mission und umgekehrter Richtung.

Hptm Lorena Branchina, Kdt Tr Kol 13/2 und Stabsadj Alexander Kühne, CFB Inf Ustü Kp

Am 15. November 2021 startete die Trainkolonne 13/2 ihren Wiederholungskurs. Zwei Jahre war es her, seit die Einheit 2019 ihren letzten Fortbildungsdienst der Truppe absolviert hatte. Umso mehr freute man sich, endlich wieder Dienst leisten zu dürfen. 178 Soldaten und Kader und 70 Pferde rückten in der Kaserne in Brigels GR ein.

Es wurde Material gefasst, die Zimmer wurden bezogen und die Pferde den Soldaten zugeteilt. Sogleich begann man mit der Anpassung der Sättel und Zäume, um schnellstmöglich einsatzbereit zu sein. Bereits in der Vorwoche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.