Vergangene 300 Tage

Do, 13. Jan. 2022

Ich habe 300 Tage als Rettungssoldat DD gedient. Wie viele andere Kameraden und Kameradinnen, blicke ich einige Monate später auf meine Dienstzeit zurück. Zwei Erlebnisse meiner Zeit als Durchdiener sind mir besonders geblieben.

Sdt Geraldine Maier

Aus der Distanz blicke ich auf meine Durchdienerzeit als Rettungssoldat zurück, die letzten November endete.

Was vor allem bleibt, sind viele unvergessliche Geschichten. Obgleich ich dem Nutzen und der Notwendigkeit unseres sicherheitspolitischen Apparats nach wie vor zwiespältig gegenüberstehe, schätze ich die Erfahrungen, die ich in der Armee machen durfte. In diesem Artikel möchte ich zwei Erlebnisse hervorheben, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind und mich in gewisser Weise während meiner ganzen Durchdienerzeit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.