Geb Inf Bat 91: Darf ich mich vorstellen?

Do, 10. Mär. 2022

Was macht eigentlich ein Gebirgsinfanteriebataillon? Welche-Aufträge kann es erfüllen? Wer gehört zur Truppe und vorallem: Was genau hat es mit dem Zusatz «Gebirge» auf sich? Diese Fragen beantwortet das Gebirgsinfanteriebataillon 91 gleich selbst. Gestatten, ich bin das Geb Inf Bat 91:

Wm Stephan Gois, Presse- und Informationsoffizier ad interim Geb Inf Bat 91

Ich habe einen Bestand von 836 Mann, davon sind 62 Offiziere (Of), 19 höhere Unteroffiziere (Höh Uof) und 131 Unteroffiziere (Uof), welche für 624 Soldaten (Sdt) zuständig sind, zumindest nach OTF (Organisation der Truppenkörper und Formationen).

Gemäss der Einteilung habe ich einen Bestand von 1228 Mann, wovon jedoch nur 667 AdA ausbildungsdienstpflichtig sind. Diese Diskrepanz entsteht dadurch, dass im System ein AdA so lange…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.